Schnitzeljagd beim Obst- und Gartenbauverein
Krähen siegen am Kulm

Landkreis Osten trifft Landkreis Westen: Neustädter Kulmkids und Flosser Gartenkrähen verstehen sich bestens. Bild: alr
Lokales
Neustadt am Kulm
11.09.2015
2
0
Schnitzeljagd rund um den Kulm, denn der Obst- und Gartenbauverein hatte die Ferienkinder zu Besuch: Bei Spätsommerwetter waren auch 15 Flosser Gartenkrähen dabei. Den Nachwuchs des Flosser Obst- und Gartenbauverein hatten die Stacheligen Kulmkids eingeladen. Nach einer Vorstellungsrunde gab es Spaghetti Bolognese und die Gruppeneinteilung. Im Kulmwald mussten die Teams dann Fragen zu Flora und Fauna beantworten.

Nach eineinhalb Stunden kamen die Ersten zum Schulhof zurück. Ihre Gesichter verrieten, dass die Fragen manchmal schon kniffelig waren. Dann ging es ans Kuchenbüfett, das in kürzester Zeit leer gegessen war. Nach der Auswertung der Fragen standen die Sieger fest. Leider mussten sich die Stacheligen Kulmkids geschlagen geben, so dass der Wanderpokal, nach Floß ging. In erster Linie ging es um den Spaß, so dass auch die Stacheligen Kulmkids Sieger waren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.