Kinderchor Neustadt am Kulm
Mit Stimme und Köpfchen

Die Chorkinder hatten viel Spaß bei ihrem Picknick im Freien. Bild: rpp
Vermischtes
Neustadt am Kulm
20.05.2016
6
0

Immer wieder freitags trifft sich der Kinderchor im Evangelischen Gemeindehaus zur Probe. Bei schönem Wetter sitzen die Kinder im Garten und trällern ihre Lieder. In der Probe wird nicht nur gesungen und geübt, sondern auch gespielt. Die Chorleiterinnen Christine Rupprecht und Christiane Bayer hatten sich diesmal etwas Besonderes ausgedacht: ein Picknick.

Vorher mussten die jungen Sänger ein Quiz absolvieren, bei dem es um die Evangelische Kirchengemeinde und um Musik ging. Besonders knifflig waren Fragen nach Komponisten, dem eigentlichen Namen der Stadtkirche, dem Walzertakt oder dem Vornamen Pfarrer Klausfelders. Jede richtige Antwort brachte die Kinder einen Schritt näher an den Picknickplatz. Als ihr Lieblingslied wählten die Kinder "Lobet den Herrn meine Seele". Hungrig und durstig machten sie sich anschließend über die mitgebrachten Speisen her. Den krönenden Abschluss bildete ein Eis für jeden Sänger.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.