Workshop mit Musik-Profi

Vermischtes
Neustadt am Kulm
05.11.2016
6
0

Hohen Besuch hatte die Samba- und Percussiongruppe "Samba Secco". Leiter Reinhard Scharf lud den Musik-Profi Michael de Miranda für einen vierstündigen Workshop ins ehemalige Schulhaus nach Neustadt am Kulm. Michael de Miranda stammt aus Holland und gab zahlreiche Kniffe und Tipps für alle Instrumente an die Bandmitglieder weiter.

Während seines zehntägigen Deutschlandaufenthaltes war der Vollblutmusiker in Coburg, Amberg und Thüringen. Die letzte Station war Berlin, wo de Miranda zusammen mit seinem Freund an einem Buch über Blocos Afro arbeitet. Im Buch über die Afro-Blöcke, die bekanntesten Karnevalgruppen des Karnevals in Salvador, schreiben die Autoren über Entstehung, Einflüsse und typische Musik der Blocos Afro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.