"Deutsche Eiche" firmiert nun unter dem Namen "Marina"
Ankern und genießen

Dritter Bürgermeister Heribert Schubert und Landtagsabgeordnete Annette Karl (Zweiter und Dritte von links) sowie Verpächter Ludwig Würth (rechts) wünschten Tuncay Yildirim (Vierter von links) ein glückliches Händchen beim Betrieb der Pizzeria von "Marina". Das "Gardinen-mit-Pfiff"-Team um Brigitte Walberer (Zweite von rechts) sorgte für frische Atmosphäre in den Gasträumen der "Deutschen Eiche". Bild: bgm
"Mit dem Wissen, Können und der Qualität ihrer Produkte bin ich mir sicher, dass viele Gäste hier in der Pizzeria Marina im wahrsten Sinne des Wortes vor Anker gehen, um Ihre Küche zu genießen", sagte dritter Bürgermeister Heribert Schubert bei der offiziellen Wiedereröffnung der Traditionsgaststätte "Deutsche Eiche".

Unter dem neuen Namen "Marina Pizzeria Ristorante" will Betreiber Yildirim Tuncay seine Gäste mit deutsch-italienischen Gerichten verwöhnen. Schubert dankte der Familie Yildirim, dass sie das unternehmerische Risiko wage, um wieder Leben in diese Räume zu bringen und das gastronomische Angebot der Stadt erweitern.

"Wir freuen uns, dass hier im Ortskern wieder Leben einkehrt", betonte auch Landtagsabgeordnete und Stadträtin Annette Karl. "Für uns als Vereine ist das ein wichtiger Treffpunkt." Verpächter Ludwig Würth appellierte an die Neustädter, das Angebot zu nutzen. "Nur wenn die Leute kommen, kann das funktionieren." Leerstände nur zu bedauern helfe nicht weiter.

Für frische Atmosphäre in den Gasträumen sorgte das Team von "Gardinen mit Pfiff" um Brigitte Walberer. "Die ganze Familie Yildirim hat beim Aussuchen der neuen Vorhänge mitgeholfen", erinnerte Walberer.

Neben italienischen Spezialitäten wie Pizza, Pasta und Salaten bietet "Marina" auch gutbürgerliche Küche. Dafür ist Koch Andreas Skrubatz zuständig, der bisher unter anderem im Gasthaus "Bayerischer Hof" in Waldsassen gekocht hat. Das Marina-Team ist unter der neuen Telefonnummer 09602/9393303 erreichbar.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.