Hervorragendes Miteinander

Die Feuerwehr kann stolz auf ihre Mitglieder sein. Wegen des großen Engagements wurden etliche nun geehrt und befördert. Bild: stn

Das Verhältnis zwischen Feuerwehr und Stadt könnte besser nicht sein. Beide Seiten kommunizieren das. Ohne die engagierten Feuerwehrmänner ginge das nicht. Sie erhielten nun eine Auszeichnung.

Für 30 Jahre Dienst wurden Christian Gilch, Gerhard Rupprecht und Gerd Zischka geehrt; für 20 Jahre Stefan Meier und Andreas Witt und für 10 Jahre Sonja Bergler, Manuel Baeck, Andreas Gollwitzer, Michael Gruner, Dominik Lang und Max Witt.

Bürgermeister Rupert Troppmann bedankte sich für den beispielhaften Einsatz. Er betonte das gute Miteinander von Feuerwehr und Stadt. Das beruhe vor allem darauf, dass stets begründete Forderungen gestellt würden, die nie überzogen seien, sondern der Sache dienten. Anliegen würden in einem vernünftigen Miteinander besprochen, wobei der Neustädter Stadtrat immer ein offenes Ohr für die Belange habe.

Kommandant Michael Spranger bestätigte das hervorragende Verhältnis und lobte die Stadt, dass sie technische Neuerungen mittrage, wie zum Beispiel die Anschaffung der Helme oder des Fahrzeugs LF20. Feuerwehr-Vorsitzender Helmut Staratschek schloss sich den Dankesworten an und meinte, dass auch das Vereinsleben ohne das Engagement der aktiven Floriansjünger nicht möglich sei. Als Beispiele nannte er die Beteiligung beim Bürgerfest und das Mutter-Anna-Fest.

Kommandant Spranger und der Bürgermeister beförderten schließlich einige verdiente Männer und Frauen. Steffie Kargus ist nun Feuerwehrfrau, Kerstin Bauer und Sonja Bergler sind Oberfeuerwehrfrau. Zum Oberfeuerwehrmann ernannten die Verantwortlichen Andreas Gollwitzer, Michael Grüner, Michael Gruner, Patrick Lang, Detlef Schrems und Max Witt. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Manuel Baeck, Michael Bayer-Schmidt, Kevin Hammer, Dominik Lang, Peter Leopold und Sebastian Zapf befördert. Löschmeister ist Marco Spranger und Oberlöschmeister Gerd Zischka. Marco Harrer wurde zum Brandmeister befördert, Rainer Konz und Helmut Staratschek zum Oberbrandmeister und Michael Spranger zum Hauptbrandmeister.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.