Einzige Oberpfälzer auf fränkischer Marktmeile
Großer Auftritt für Zupfer-Moidln

Die Moderatoren Werner Aumüller (Zweiter von rechts) und Karin Schubert (Dritte von rechts) freuen sich über die gelungenen Beiträge von den "Fränkischen Straßenmusikanten", dem "Frankensima" und den Zupfer-Moidln mit Gerhard Reber. Bild: hfz

Neustadt/Nürnberg. Bereits zum zweiten Mal waren die Zupfer-Moidln und Gerhard Reber auf der Showbühne des Bayerischen Rundfunks bei der Bauernmarktmeile in Nürnberg dabei.

Bei herrlichem Sonnenschein erfreuten sie von 15 bis 18 Uhr als einzige Gruppe aus der Oberpfalz die zahlreichen Besucher mit ihren traditionellen, bodenständigen Liedern und Witzen. Sie ernteten dafür großen Applaus.

Die BR-Heimat-Moderatoren Werner Aumüller und Karin Schubert interviewten die Neustädter mehrmals, so dass die Zupfer-Moidln dem Publikum etwas aus ihrer musikalischen Laufbahn erzählen konnten.

Mit dabei waren außerdem die "Fränkischen Straßenmusikanten" und der "Frankensima". Eine kleine Fangruppe war extra aus Mainstockheim angereist, um die Zupfer-Moidln und Gerhard mal wieder live zu erleben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Volksmusik (75)Zupfer-Moidln (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.