Festabend mit Ehrengästen, Kunden, Mitgliedern und Vereinsvertretern
Raiffeisenbank Neustadt feiert 120 Jahre Bestehen

Nur zufriedene Gesichter gab es beim Festabend der Raiffeisenbank Neustadt zum 120-jährigen Bestehen. Einer der Höhepunkte war eine kostenlose Tombola mit ansehnlichen Preisen.

120 Jahre ist die Raiffeisenbank inzwischen in der Kreisstadt. Aus diesem Anlass gibt die Jubilarin kräftig einen aus. Sehr zur Freude von 16 Vereinen und Institutionen.

Mit Vorstand, Ehrengästen, Kunden und Vertretern des öffentlichen Lebens feierte das Team von Geschäftsstellenleiter Hans Hart im Gasthof "Zum weißen Rössl" den runden Geburtstag des Instituts. Direktor Robert Stahl und Geschäftsstellenleiter Hart überreichten insgesamt 4800 Euro als Unterstützung.

Darüber freuten sich die Eisstockfreunde Neustadt, die Förderer von ASV, DJK und Silberhütte, die Katholischen Frauenbünde Neustadt und Störnstein, die Landjugend Neustadt und Störnstein, der Kreisfischereiverein, die Kolpingfamilie Neustadt, der OWV Störnstein, der Sängerbund Neustadt, der Sportkegelclub Störnstein, die Wasserwacht Neustadt, die Regionalgruppe Weiden des Landesverbandes Niere sowie das Stadtarchiv. Stellvertretender Landrat Albert Nickl unterstrich die Bedeutung der Genossenschaft für Wirtschaft und Privathaushalte.

Kritik an Brüssel


Bürgermeister Rupert Troppmann erinnerte an die Einweihung der neuen Bankräume nach umfangreichem Umbau vor gerade einmal vier Jahren. "Damit hat die Bank die Zeichen der Zeit erkannt und die Weichen zur Stärkung der Region gestellt." Mit einem Seitenhieb auf Brüssel äußerte er seinen Unmut über Regulierungswut, die besonders Regionalbanken treffe. Anschließend blickte Direktor Werner Bäumler auf die Entstehung und Entwicklung der Raiffeisenbank in Neustadt zurück.

Besonderen Anklang fanden die historischen Bilder, die herumgereicht wurden. Die fünf Musiker der "Zoigl-Blos'n" aus Eslarn sorgten mit böhmischen und bayerischen Stücken für zünftige Unterhaltung, angereichert mit dem ein oder anderen Witz von Florian Forster.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.