Feuerwehr wählt Kommandanten
Michael Spranger an der Spitze

Michael Spranger (Vierter von links) ist neuer Kommandant der Feuerwehr, sein Stellvertreter Marco Harrer (Vierter von rechts). Bild: hfz

Die Feuerwehr hat die Kommandanten neu gewählt. Unter der Leitung von Bürgermeister Rupert Troppmann schenkten die 44 Feuerwehrleute Michael Spranger und Marco Harrer das Vertrauen.

Feuerwehrreferent Franz Witt und Geschäftsleiter Peter Forster vervollständigten den Wahlausschuss. Glückwünsche übermittelte die Landkreisfeuerwehrspitze mit Kreisbrandinspektor Ulrich Kraus und Kreisbrandmeister Thomas Weidner. Der Rathauschef stellte die Bedeutung der Arbeit der Brandschützer heraus. Auch bei Hilfeleistungen wie der Absicherung von Umzügen oder Verkehrsregelung bei Veranstaltungen stünden sie bereit. Diese Dienstleistungen könnten gar nicht genug gewürdigt werden. Für das schwere Amt wünschte er den Gewählten Erfolg und Fingerspitzengefühl. "Als Kommandant trägt man die Verantwortung nicht nur für die Allgemeinheit, sondern vor allem auch für alle Einsatzkräfte, die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kommandant (26)Feuerwehr Neustadt (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.