Jeden Tag __ganz Ohr
Melanie Dotzler neue Telefonistin des Landratsamts

Melanie Dotzler ist eine Frohnatur. Kein schlechter Einstieg für einen Anrufer bei einem telefonischen Behördengang. Bild: hfz
Die Stimme des Landkreises gehört nicht Andreas Meier , sondern Melanie Dotzler . Wer Kontakt zur Kreisbehörde sucht, hat höchstwahrscheinlich die 37-jährige Irchenrietherin an der Strippe.

In der Telefonzentrale des Landratsamtes ist sie seit 2. Mai Nachfolgerin von Annemarie Neumann , die 19 Jahre lang die Frau hinter der Nummer 09602/79-0 war. Die Neue hinterlässt beim Zuhören gleich mal einen netten Eindruck. Verstellen muss sie sich dabei offenbar nicht. "Es gefällt mir total, ich habe super Kollegen." Damit sind die Damen und Herren nebenan in Kanzlei und Poststelle gemeint.

Auch mit den Anrufern kommt sie zurecht. "Bisher war keiner böse." Bis sie die über 300 Durchwahlen weitgehend auswendig weiß, wird noch ein Weilchen vergehen. Was aber schon auffällt: "Die meisten verlangen die Zulassungsstelle."

Melanie Dotzler ist ledig und beruflich überaus vielseitig. Die gelernte Bürokauffrau hat schon als Kinderpflegerin und Ergotherapeutin gearbeitet. Wegen einer starken Sehschwäche war das alles schwierig. Jetzt fühlt sie sich am richtigen Platz. "Ich habe auch gute Hilfsmittel: einen größeren Bildschirm und eine elektronische Lupe."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.