Liandro Liam Lang aus Neustadt/WN ist ein Transmann - Was heißt das, für ihn und für andere?
"Ich bin nicht krank, nur weil ich transsexuell bin"

Liandro Liam Lang aus Neustadt/WN ist transsexuell, genauer gesagt ein Transmann: Geboren im Körper eines Mädchens, doch eigentlich schon immer ein Junge, mit 20 Jahren heute ein junger Mann. Ein Treffen mit einem Menschen, der seine Geschichte erzählen möchte und zu einem Thema, über das Viele wenig wissen.

“Früher wollte ich da gar nicht drüber reden”, erzählt er. “Ich habe mich zwar niemals versteckt, aber mit anderen darüber reden wollte ich nicht.”

Inzwischen möchte er reden. Möchte, dass ihm zugehört wird. Deshalb hat er seine Facebook-Seite gestartet, auf der er über seine Transsexualität schreibt.

Ein Klick auf das große Bild führt zur ganzen Geschichte:

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.