Liebe über alles
Stimmiger Gottesdienst für Ehejubilare

Zahlreiche Ehejubilare aus der großen Pfarreiengemeinschaft dankten Gott für viele gemeinsame Jahre. Bild: arw

Neustadt/Störnstein. Die Pfarreiengemeinschaft St. Georg Neustadt, St. Salvator Störnstein und St. Ulrich Wilchenreuth feierte einen Dankgottesdienst für Ehejubilare. In der Salvatorkirche wies Pfarrer Josef Häring auf die vielfältigen Aufgaben der Eheleute hin.

"Wir stellen oft an Gott die Frage, wie viel Liebe uns im Leben hinterlegt ist. Wichtig seien aber auch Vergebung, Liebe und Vertrauen. Als Eheversprechen wurde ein gemeinsames Gebet vorgetragen. Anschließend segnete Stadtpfarrer Häring Kerzen für die Jubelpaare, die Christine Pöllath verziert hatte. Das Bläserquartett unter der Leitung von Gerhard Träger begleitete die Messe.

Sonja Träger sang noch die deutsche Version des Lieds "The Rose". Beim anschließenden Empfang im Pfarrheim St. Salvator sorgte der Störnsteiner Pfarrgemeinderat für ansprechende Atmosphäre.
Weitere Beiträge zu den Themen: Festgottesdienst (25)Ehejubilare (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.