Neuer Obermeister
Norbert Schmeller Nachfolger von Josef Schlosser

Neustadt/Weiden. Norbert Schmeller ist neuer Obermeister der Innung Spengler, Installateure und Heizungsbauer Nordoberpfalz. Der Handwerksmeister und Geschäftsführer eines Installationsbetriebs in Waldsassen wurde in der Jahreshauptversammlung in Oberköblitz zum Nachfolger von Josef Schlosser gewählt. Stellvertreter ist Thomas Zetzl.

Schlosser habe in all den Jahren das Ehrenamt voll ausgefüllt und sei 17 Jahre lang mit ganzem Herzen Obermeister gewesen, würdigte Schmeller seinen Vorgänger, der nach wie vor auch stellvertretender Kreishandwerksmeister sei. In Anbetracht seiner großen Verdienste wurde Schlosser zum Ehrenobermeister ernannt.

Im Rückblick auf seine Amtszeit erwähnte Schlosser die vielen Schulungsseminare für Mitglieder, Erste-Hilfe-Kurse, Info-Schriften, Beratungsstunden und die Beteiligung an der Ausbildungsmesse. Auch Zwischenprüfungen in der Ausbildung zählten zu den Aufgaben der Innung. Besonders bewährt habe sich das in Zusammenarbeit mit der Europaberufsschule entwickelte Fortbildungsangebot zur Elektrofachkraft. Die Innung zählt 89 Mitglieder.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.