Sternsinger
Überbringer der Botschaft Christi

Am Dreikönigstag kehrten elf Sternsingergruppen in die Stadtpfarrkirche St. Georg zurück. Pfarrer Josef Häring freute sich, dass die 55 Ministranten die zwei teils eisigen und rutschigen Tage gesund überstanden hatten. Besonders gefiel ihm, dass die Mädchen und Buben den Worten Pater Mareks bei der Aussendung gefolgt und Geld für Bolivien gesammelt hatten. "Aber genauso wichtig ist, dass ihr mit einem Lächeln die Botschaft Christi durch die Straßen tragt." Dabei konnten gerade die jungen Ministranten, nachdem sie neben Landrat und Bürgermeister auch Geschäfte, Banken und Haushalte besucht hatten, viele neue Eindrücke gewinnen.

Weitere Beiträge zu den Themen: Sternsinger (123)Pfarrer Josef Häring (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.