Sportliche Neuzugänge für die Geschäftswelt
Zwei neue Geschäfte in der Innenstadt

In den seit Jahren leerstehenden Eisen-Grader-Komplex soll endlich wieder Leben einkehren. Eigentümer Berndt Fuhrich renoviert das Gebäude, das auch einen barrierefreien Eingang erhält. Im ehemaligen Fotoladen von Eero Winkler (links) zieht schon bald ein Tattoostudio ein. Bild: ms

Seit 1. März ist Neustadt die neue Heimat der Firma "2had" und einer Marke von "Insotec". Die alten Räume in Weiden sind zu klein geworden. Auf der neuen Fläche von etwa 370 Quadratmetern am Raiffeisenplatz 3 haben fünf Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Bei "2had" handelt es sich um ein sogenanntes B-2-B-Unternehmen (Business to Business), in dem mindestens zwei Firmen miteinander Geschäfte machen. Der Neuling in der Neustädter Unternehmenslandschaft hat sich auf den Vertrieb von individuell bedruckbaren Trinkflaschen spezialisiert. "Wenn ein Fitnessstudio beispielsweise eigene Trinkflaschen für die Kunden wünscht, können wir sie mit dem Logo versehen", erklärt Markus Grötsch, neben Bernhard Pscheidt Geschäftsführer von "2had".

"Insotec" vertreibt unter anderem Elektro- und Push Golf Trolleys - spezielle Dreirad-Konstruktionen, die den Golfern behilflich sind, ihre Ausrüstung zu transportieren. Die Produkte können online angefragt oder in der Ausstellung getestet werden. Vor dem Umzug stand das Gebäude in Neustadt leer.

Neues entwickelt sich auch im Süden der Kreisstadt. Berndt Fuhrich, Steuerberater und Existenzgründer-Berater, ist damit beschäftigt, den ehemaligen Eisen-Grader wieder zu beleben. In dem großen Gebäude finden zurzeit Umbauarbeiten statt. Die sanitären Anlagen werden erneuert, und die Schaufenster ausgewechselt. Ende Mai sollen neue Mieter einziehen.

Wo früher Eero Winkler sein Fotostudio betrieb, wird in wenigen Monaten Andrea Warnes mit ihrem Tattoo-Studio von Altenstadt nach Neustadt umziehen. In der anderen Hälfte des Gebäudes hätte Fuhrich gerne einen Drogeriemarkt. Doch im Moment ist noch alles offen. "Ich möchte Neustadt wieder etwas Leben einhauchen", sagt der Steuerberater. "Viele fragen schon, wie es weitergeht."

___



Weitere Informationen: http://trendgolf.de und http://2-sport.de
Weitere Beiträge zu den Themen: 2had (1)Insotec (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.