Chefwechsel bei Krones

Wirtschaft
Neutraubling
19.03.2015
0
0
Krones-Chef Volker Kronseder (61) gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er habe sich "entsprechend den internen Regeln des Unternehmens entschlossen, seinen am 31.12. 2015 endenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern", teilte der Hersteller von Getränkeabfüll- und Verpackungsanlagen am Mittwoch in Neutraubling (Kreis Regensburg) mit. Auf der Hauptversammlung 2016 wolle er für den Aufsichtsrat kandidieren. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 1981 im Unternehmen. Seit 1996 ist er Vorstandsvorsitzender. Sein Nachfolger wird Finanzvorstand Christoph Klenk (51), der seit 1994 für Krones tätig ist. Einen Kandidaten für dessen Posten gibt es bereits. Da dieser aber noch bei einem anderen Unternehmen beschäftigt ist, wollte Krones den Namen nicht nennen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.