Aus Dorf nicht weg zu denken

Birgit Graf (Mitte) wird mit ihrer neugewählten Mannschaft die "Golaner" in die nächsten Jahre führen. Stellvertretender Bürgermeister Herbert Laubmann (Zweiter von links) lobte das Engagement des Vereins. Bild: weu
Lokales
Niedermurach
14.01.2015
37
0

Dank der hervorragenden Vorbereitung ging die Jahreshauptversammlung der "Golaner" mit Neuwahlen fast schon in Rekordzeit über die Bühne. Vorsitzende bleibt Birgit Graf.

Den Höhepunkt des vergangenen Jahres bildete nach Aussage der Vorsitzenden Birgit Graf die dreitägige Feier zum 25-jährigen Bestehen der "Golaner Bertzhof" mit Kirchenzug. Nachtwanderung nach Braunsried, Vereinsausflug nach Pottenstein, Johannisfeuer, Bertzhofer Kirwa und zahlreiche Feste und Jubiläen ergänzten das Programm.

Bei der Verabschiedung von Bürgermeister Rainer Eiser haben die "Golan-Damen" die Bewirtung übernommen, beim Gemeindeschießen hat der Verein den zwölften Platz erreicht. Katrin Thanner konnte ein Plus in der Kasse des 218 Mitglieder zählenden Vereins vermelden. Zügig brachte Wunibald Zwack die Neuwahlen über die Bühne, bei denen die bewährte Führungsmannschaft bestätigt wurde. Stellvertretender Bürgermeister Herbert Laubmann dankte der Führungsmannschaft und drückte seine Freude über das 25-jährige Bestehen der "Golaner" aus: "Wir Gründer dachten damals nicht, dass der Verein so lang bestehen wird."

Die ganze Gemeinde profitiere von dem vielfältigen Engagement der Vereinsmitglieder. "Ihr arbeitet auch bei Veranstaltungen anderer Vereine mit und unterstützt die Gemeinde durch Spenden", lobte Laubmann in seinem Grußwort. Mit Blick auf die erst fünf Wochen alte Eva Eckl, dem jüngsten Mitglied der "Golaner", die mit ihren Eltern an der Versammlung teilnahm, sagte er: "Der Nachwuchs der Golaner ist gesichert!" Abschließend dankte Birgit Graf allen Helfern, die stets bereitwillig Aufgaben übernehmen. Ihr besonderer Dank galt Angelika Lobinger, die fast 26 Jahre als Vereinswirtin zur Verfügung stand. In ihrem Ausblick ging Graf besonders auf den Vereinsausflug nach Hamburg ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.