Haushalt und Garten halten Anna Baier auf Trab
Auch mit 80 noch "voll beschäftigt"

Am wohlsten fühlt sich Anna Baier (Mitte) im Kreis ihrer Familie. Auch Zweite Bürgermeisterin Rita Salomon (Zweite von rechts) und die beiden Zwillings-Urenkel machten zum 80. Geburtstag ihre Aufwartung. Bild: frd
Lokales
Niedermurach
03.11.2014
1
0
Über einen richtig schönen 80. Geburtstag freute sich Anna Baier aus Höflarn. An ihrem Ehrentag konnte sie wieder einmal so richtig herzhaft lachen. Sie genoss ein Geburtstagsständchen und sang Lieder aus "alten Zeiten", als man noch zu den Nachbarn "Hutscha" gegangen ist.

Anna Baier hat ein arbeitsreiches Leben hinter sich und genießt nun bei guter Gesundheit ihren Lebensabend daheim. Mit Haushalt und Garten ist sie jedoch immer noch "voll beschäftigt". Wo es nicht mehr ganz so gut geht, hilft Enkel Stefan aus, dem sie ihr Anwesen schon übergeben hat. Die Jubilarin erblickte im Oktober 1934 mit dem Geburtsnamen Köppl in Uckersdorf das Licht der Welt, ging in Schwarzhofen zur Schule und arbeitete danach auf dem elterlichen Bauernhof mit. 1957 heiratete sie Johann Baier aus Höflarn, mit dem sie sich über die Geburt von zwei Söhnen und einer Tochter freuen konnte. Zu ihrem 80. Geburtstag konnten auch zehn Enkel und vier Urenkel gratulieren. Doch auch von Schicksalsschlägen blieb sie nicht verschont und musste 2004 ihrem Ehemann und vor drei Jahren der Tochter ins Grab blicken.

Dennoch hat die Jubilarin den Lebensmut nicht verloren. Am Ehrentag freute sie sich über Besuche und Anrufe der Gratulanten, unter ihnen auch Zweite Bürgermeisterin Rita Salomon, die noch viele Jahre bei guter Gesundheit wünschte.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.