Klassentreffen des Jahrgangs 1985 in Niedermurach
Vor 30 Jahren

Genau 30 Jahre ist es her, dass diese Frauen und Männer in der Grundschule Niedermurach eingeschult wurden. Beim Klassentreffen staunten sie über das neue Erscheinungsbild ihrer ehemaligen Schulräume. Bild: nia
Lokales
Niedermurach
24.09.2015
76
0
Zum Schulanfang 2015 verbrachte auch der Einschulungsjahrgang 1985 schöne Stunden miteinander und erinnerte sich an die gemeinsame Grundschulzeit vor 30 Jahren. Zum Klassentreffen erschienen zwar nicht alle 24 der ehemaligen Schüler, jedoch begrüßten die Organisatorinnen die drei Klassenlehrer Anneliese Pronold, Gerhard Mauritz und Anita Meier.

Nach Kaffee und Kuchen führte Rektorin Ortrud Sperl durch die Schule. Etliche staunten nicht schlecht über die gelungene Sanierung und die moderne Ausstattung. Im Anschluss wurde der Gottesdienst besucht, der mit Fürbitten und Liedern vorbereitet wurde. Schulkamerad Martin Martzak gestaltete mit seinen Chor "Venite" die Messfeier und beeindruckte mit seinem musikalischen Können.

Nach dem Abendessen im Gasthaus Gillitzer war Zeit, sich über Familie, Beruf und Befinden auszutauschen. Carolin Folsom, Carina Dietl und Anita Niebauer, die das Treffen organisiert hatten, bedankten sich bei den Lehrern mit einem Präsent. Alle waren sich einig, dass 2016 "Wiederholen" ein Muss ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.