Märchen zum Vorlesen

Gebannt lauschten die Kinder, als Corinna Wallner ihr neues Buch "Der listige Zwerg" vorstellte. Bild: frd
Lokales
Niedermurach
15.11.2014
0
0

Wilde Piraten, reiche Könige und eine arme Kräuterfrau, nach deren Tod es goldene Nüsse regnet. Märchenbuch-Autorin Corinna Wallner begeisterte bei der Lesung an der Grundschule.

Als Corinna Wallner aus Lohma (Pleystein) am Donnerstag zur Lesung an die Grundschule Niedermurach kam, war sie hier schon allen bekannt. Denn beim Frühstück hatten die Schüler die junge Autorin schon auf der Kinderseite im "Neuen Tag" entdeckt, wo sie ausführlich vorgestellt wurde. Ihre beiden Bücher hatte sie auch in Niedermurach dabei.

Wie sie erzählte, sei sie schon als Kind immer von Märchen begeistert gewesen und habe schon recht früh angefangen, selbst Geschichten zu schreiben. Diese Geschichten habe sie dann zu einem Buch zusammengefasst und vor gut zwei Jahren "Bärs große Reise und andere Tiergeschichten" veröffentlicht. Ermuntert vom Erfolg entstand dann das Märchenbuch "Der listige Zwerg" mit aufregenden Geschichten von geldgierigen Riesen, schönen Prinzessinnen und vielen weiteren Figuren, die aufregende Abenteuer erleben. Gebannt hingen die Kinder an den Lippen der Autorin, die zwischendurch immer wieder Fragen stellte, um herauszufinden, ob die Kinder den Sinn ihrer Geschichten verstanden hatten.

Beide Bücher sind im Buch- und Kunstverlag Oberpfalz des Medienhauses "Der neue Tag" erschienen und können für jeweils 9,95 Euro in allen Geschäftsstellen der Zeitung, in Buchhandlungen sowie im Onlineshop des Verlags (www.buch-und-kunstverlag.de) erworben werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.