Michael und Ella Gürtler feiern goldene Hochzeit
Prinz mit Pferd

Ella und Michael Gürtler feierten ihre goldene Hochzeit, wozu auch Bürgermeister Martin Prey (hinten) gratulierte. Schon vorher hatte Pfarrer Herbert Rösl seine Glückwünsche überbracht. Bild: frd
Lokales
Niedermurach
01.12.2014
40
0
Viele Jahre seines Lebens war Michael Gürtler aus Pertolzhofen als Berufskraftfahrer, später auch als Busfahrer im In und Ausland unterwegs. Vielleicht ist das auch eines der Geheimnisse, warum sich Ehefrau Ella immer auf seine Heimkehr freute, und die Ehe nun schon 50 Jahre gehalten hat.

Bei der goldenen Hochzeit wurde auch über das Kennenlernen gesprochen. Michael Gürtler war hoch zu Ross unterwegs, als er auf Ella traf, die ein wenig spazieren ging und ihn dabei vielleicht als ihren Prinzen auf dem Pferd daher reiten sah. Es dauerte jedenfalls gar nicht lange, bis sich die beiden vor dem Standesbeamten Georg Birner das Ja-Wort gaben und sich in der Kreuzbergkirche in Schwandorf trauen ließen. Nach der Zeit beim Bundesgrenzschutz verdiente Michael Gürtler den Unterhalt für seine Frau, und später auch für die zwei Söhne und die Tochter als Berufskraftfahrer, während sich seine Gattin darum kümmerte, dass sich die Kinder daheim wohl fühlten.

Während Ella Gürtler gerne häkelte und ihre Familie bekochte, widmete sich Michael Gürtler der Schafzucht und den Waldarbeiten. So hatte jedes den Freiraum, den auch ein Ehepaar braucht. "Wir haben gar nicht so richtig gemerkt, wie schnell 50 Jahre Gemeinsamkeit vergehen können", meinte das Jubelpaar. Pfarrer Herbert Rösl wünschte viele gesunde und segensreiche Jahre und Bürgermeister Martin Prey gratulierte mit einem Geschenkkorb und einer Urkunde.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.