Fachmann erläutert für Hegegemeinschaft Angebote der Versicherungsbranche
Bei Jagd auf sicherer Seite

Vermischtes
Niedermurach
06.06.2016
16
0

Die Hegegemeinschaft Niedermurach hat im Gasthaus Betz ihre Führungsspitze im Amt bestätigt. Hegeringleiter Josef Salomon, die Jagdpächter und Mitbegeher des Hegerings sowie Jagdvorsteher Hans Meier Rottendorf zogen gemeinsam Bilanz.

Vorgeschlagen war für das Amt des Hegeringleiters Josef Salomon und als Stellvertreter Hubert Zwack. Beide wurden einstimmig gewählt. Zum ersten Mal wurde nun auch ein Schriftführer gewählt, bislang hatte dieses Amt nicht existiert. Josef-Rainer Dirnberger ist nun für diesen Job verantwortlich.

Josef Dirnberger von der Gothaer Versicherung sprach ausführlich über Versicherungen rund um die Jagd, angefangen von der Jagd-Haftpflichtversicherung mit mehreren Deckungsvarianten über die Jagd-Unfallversicherungen bis hin zu Jagdwaffen- und Jagdhunde-Unfallversicherungen. Es ging um den Jagdrechtschutz und um das Versichern und Aufbewahren von Jagdwaffen und Jagdausrüstung. Auch die gesetzliche Berufsgenossenschaft wurde thematisiert. Es entspann sich eine heiße Diskussion darüber, wie sie berechnet wird und welche Leistungen sie erbringt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.