Geselliger Nachmittag des Pfarrgemeinderats
Besinnlich und heiter

Auch viele Männer waren diesmal zum Seniorennachmittag gekommen und lauschten zusammen mit Pfarrer Herbert Rösl den Geschichten von Ingeborg Baier. Bild: hfz
Vermischtes
Niedermurach
24.11.2016
14
0

Zu einem geselligen Nachmittag lud der Pfarrgemeinderat Pertolzhofen alle Senioren ins Gasthaus Winderl ein. Bevor es sich die ältere Generation bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und einem unterhaltsamen Ratsch gemütlich machen konnte, feierten Pfarrer Herbert Rösl und Pastoralreferent Andreas Hartung eine Andacht in der Marienkirche.

Ingeborg Baier aus Schwandorf, Gründerin und Leiterin der Sonntagsdichter, gestaltete den Nachmittag mit besinnlichen Texten und Gedichten, aber auch mit Geschichten zum Schmunzeln. Nach dem Motto "besinnlich, ernst und heiter" trug sie den Senioren Gedichte über den Herbst vor. Sie erzählte eine Geschichte über Gänse und ließ eigene Erinnerungen der Anwesenden wach werden. So erinnerte sie an eine Kriegstrauung, bei der anstatt des Trauscheines der Bezugsschein für Reitstiefel beim Pfarrer abgegeben wurde.

Pastoralreferent Andreas Hartung bedankte sich bei Frau Baier, die seine Einladung angenommen hatte und so den Seniorennachmittag ein Stück unterhaltsamer werden ließ.
Weitere Beiträge zu den Themen: Seniorennachmittag (57)Pfarrgemeinderat (40)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.