Richard Blab holt sich Ruhland-Hochzeitsscheibe
Volltreffer zur Ehe

Die Spender der Hochzeitsscheibe, Anita und Bernhard Ruhland (von links), beglückwünschten Gewinner Richard Blab und auch Schützenmeister Michael Fuchs (rechts) gratulierte zur Trophäe. Bild: hfz
Vermischtes
Niedermurach
29.03.2016
22
0

-Pertolzhofen. Heiß umkämpft war kürzlich am Schießstand in Pertolzhofen die Hochzeitsscheibe, gespendet von Anita und Bernhard Ruhland. Anita Ruhland (geborene Fuchs), eine Leistungssportlerin des Schützenvereins Schloßfalke Pertolzhofen, hatte ihren Mann bei einem Rundenwettkampf gegen Schwarzachtal Waldmünchen kennengelernt.

Aus den beiden aktiven Schützen wurde schließlich ein Paar, und zur Hochzeit spendeten sie für ihre Vereine eine Hochzeitsscheibe. Diese wurde nun im Verlauf des Königsschießens mit ausgeschossen. Nach vielen Jahren war dies wieder einmal die erste Hochzeitsscheibe bei den "Schloßfalken". Dementsprechend groß war der Ehrgeiz der Schützen, diese zu erringen. Das Glück des Tüchtigen hatte Richard Blab, er konnte mit einem 25,7-Teiler die Scheibe gewinnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hochzeitsscheibe (2)Schloßfalke Pertolzhofen (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.