Tolle Stimmung beim Niedermuracher Sportlerball
Keine Gnade für Tanzmuffel

Diese drei Pfau-Damen haben wohl mehr als nur ein Federl am Hut.
Vermischtes
Niedermurach
01.02.2016
168
0

"Mouara feiert" ist schon wieder einige Zeit her. Doch dass die Niedermuracher auch zünftig Fasching feiern können, haben sie am Samstag beim Sportlerball bewiesen. Die Musiker der Band "Breznsalzer" aus Büchelkühn "salzten" dem Tanzvölkchen so richtig auf und sorgten für Stimmung.

Die Faschingshöhepunkte in der Gemeinde sind die beiden Sportlerbälle. Waren an diesem Samstag die Niedermuracher dran, so wird am Samstag die Region mit dem Sportlerball in Pertolzhofen in die Faschingszielgerade einbiegen.

Nachdem im verkleinerten Raucherzelt nicht mehr ausgeschenkt wurde, war heuer der herrlich dekorierte Ballsaal ständig brechend voll und die Gäste schwangen munter das Tanzbein zu den Klängen der "Breznsalzer", die vom Zwiefachen bis hin zu Mallorca-Party-Krachern, von der Kirwamusi bis zum harten Rock reichte. Tobi, Thomas, Uwe und Matthias brannten auf der Bühne ein wahres "Musikfeierwerk" ab, dass es den Gästen in den Beinen juckte, und so mancher "Nichttänzer" wurde von der Partnerin einfach auf die Tanzfläche gezogen.

War es für einige anfangs "So a saudummer Dog", so hellte sich ihre Miene spätestens bei dem Song "Geh, schau doch niat so bös, du dira Haring" auf. Die Band hielt das bunt markierte Tanzvolk mit "Tempowechseln" ständig "auf Trab" und der Bär tanzte friedlich mit seinem Häschen. Die drei bildhübschen FBI-Agentinnen ließen ihre Pistolen stecken und setzten nur ihre "weiblichen Waffen" treffsicher ein, was völlig ausreichte um einige Burschen "dingfest" zu machen. Um die Mitternachtsstunde bekamen Sarah und Katharina ihre Geburtstagsständchen und das Lied "Tanze mit mir in den Morgen" hätten einige gerne allzu wörtlich genommen.

Doch irgendwann ist auch der schönste Tanzabend vorbei. Schließlich kann es ja am Samstag beim Sportlerball in Pertolzhofen weitergehen, der unter dem Motto "Legenden der Leinwand" steht und bei dem der Auftritt der Vohenstraußer Prinzengarde für Furore sorgt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.