Vereinsgemeinschaft lädt zum Kinderfasching in den Stodl ein
Da schwitzen selbst "Raupen"

Vermischtes
Niedermurach
02.02.2016
5
0

Während das ganze Jahr hinweg die "Großen" im Vereinsstodl feiern und schon wieder einen Anbau planen (Bericht folgt), gehört ein Sonntagnachmittag im Fasching den ganz Kleinen.

Am Sonntag war es wieder soweit und die Mamis, Papis, Omas und Opas zogen mit dem Nachwuchs in den Stodl, wo die fleißigen Helfer von der Vereinsgemeinschaft alles für einen zünftigen Kinderfasching, einschließlich Kaffee, Kuchen, Torten und Faschingskrapfen, vorbereitet hatten. Der "Sepp aus Büchelkühn" übernahm den musikalischen Part und brachte die Cowboys, Prinzessinnen, Clowns, Raupen und die vielen anderen schönen Maschkerer auf der Tanzfläche ins Schwitzen.

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Juniorengarde der Tanzgruppe Grün- Weiß Oberviechtach, die mit einem zackigen Gardemarsch begeisterten und die Gäste dann mit einem tollen Showtanz in ein "verrücktes Feriencamp" entführten und ihnen zeigten, wie viel Spaß das gemeinsame Tanzen schon in jungen Jahren machen kann. Die Kinder waren begeistert und forderten gleich noch eine Zugabe, die es natürlich auch gab. Dann aber gehörte die Tanzfläche im Stodl wieder den kleinen Maschkerern, die sich so richtig auspowern konnten und nur hin und wieder zum "Auftanken" an die Tische mussten.

"Jetzt bin ich aber ganz schön müde", war später zu hören, was den Eltern gerade an diesem Tag ganz recht war, denn dann konnten sie in Ruhe und ungestört verfolgen, wie die deutschen Handballer souverän den Europameistertitel gewannen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (648)Tanzgruppe Grün-Weiß (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.