Viele Kinder, viele Enkel
Johann Praß feiert 80. Geburtstag

Vermischtes
Niedermurach
29.02.2016
29
0

Im Kreis seiner Familie fühlt sich Johann Praß aus Rottendorf am wohlsten. Deshalb freute er sich an seinem 80. Geburtstag über ein volles Haus. Kinder, Enkel und Urenkel zeigten ihm ihre Freude darüber, dass er eine Erkrankung gut überstanden hat, wegen der er ausgerechnet an seinem Geburtstag ins Krankenhaus musste.

Johann Praß ist seinem Heimatort Rottendorf in der Gemeinde Niedermurach immer treu geblieben. Nach der Schulzeit arbeitete er auf dem Hof seiner Eltern und blieb dabei, denn "einmal Landwirt - immer Landwirt". Und so sitzt er auch heute noch gerne auf dem Traktor.

1964 heiratete er Barbara Meier aus Pischdorf, die beiden freuten sich über die Geburt von zwei Söhnen und fünf Töchtern. Ein Sohn starb allerdings im Kindesalter. Zum Gratulieren kamen nun elf Enkel und vier Urenkel, für die Gemeinde beglückwünschte Bürgermeister Martin Prey den Jubilar. Für den Krankenpflegeverein Niedermurach kam Renate Pflug, und für die Pfarrgemeinde überbrachte Pfarrer Herbert Rösl Glückwünsche.

Bürgermeister Prey dankte dem Jubilar, dass er sich auch in Ehrenämtern für seine Gemeinde eingebracht hat. Johann Praß gehörte 30 Jahre lang dem Gemeinderat an, arbeitete viele Jahre im Pfarrgemeinderat mit, war Ortsobmann des Bayerischen Bauernverbandes und vertrat die Jagdgenossen als Jagdvorsteher. Nun genießt der Jubilar, zusammen mit seiner Frau Barbara den Ruhestand und ist dankbar, dafür dass er so alt werden durfte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (455)Johann Praß (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.