17. Mitglied des SV feiert runden Geburtstag

17. Mitglied des SV feiert runden Geburtstag (sir) Theodor Humps feierte seinen 80. Geburtstag in Lohbügl. In diesem kleinen Ortsteil, der zu Fischbach beziehungsweise Nittenau gehört, erblickte er das Licht der Welt. Mit einem Bruder und einer Schwester ist er hier aufgewachsen. Die Schule besuchte er in Fischbach. Danach war er in der Fischerei bei Graf Heinrich von der Mühle-Eckart tätig. Anschließend war er bei verschiedenen Bauunternehmen beschäftigt, so bei den Firmen Wanninger in Cham und Tausend
Lokales
Nittenau
17.11.2015
9
0
Theodor Humps feierte seinen 80. Geburtstag in Lohbügl. In diesem kleinen Ortsteil, der zu Fischbach beziehungsweise Nittenau gehört, erblickte er das Licht der Welt. Mit einem Bruder und einer Schwester ist er hier aufgewachsen. Die Schule besuchte er in Fischbach. Danach war er in der Fischerei bei Graf Heinrich von der Mühle-Eckart tätig. Anschließend war er bei verschiedenen Bauunternehmen beschäftigt, so bei den Firmen Wanninger in Cham und Tausendpfund in Regensburg. Weitere Stationen als Lastkraftwagenfahrer bei der Firma Meier in Regensburg und Fohringer in Fischbach folgten. Danach machte Humps den Busschein und war bis zum Ruhestand 25 Jahre lang Busfahrer bei der Firma Schmid, Schwandorf. 1957 trat er mit Therese Kopf vor den Traualtar. Zwei Töchter und ein Sohn gingen aus dieser Ehe hervor, sechs Enkel und zwei Urenkel kamen dazu. Seit Jahrzehnten betreibt der Jubilar die Bienenzucht. Mitglied ist er beim Sportverein Fischbach und bei der Feuerwehr. Dem SV gehört er seit 1949 an. "Ich bin das 17. Mitglied", erinnert er sich im Beisein seiner Verwandten, Bekannten und Nachbarn. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Karl Bley und Seniorenbeirat Therese Frimberger, die für die Stadt Nittenau die Glückwünsche überbrachten. Bild: sir
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.