Einige Tausend Besucher beim Truckerfestival
Große Faszination

Tolle Trucks dokumentierten den Kunstsinn und die Fantasie ihrer Besitzer. Bild: Götz
Lokales
Nittenau
31.08.2015
0
0
(ggö) Zu einem großen Erfolg wurde das neunte internationale Truckerfestival in Nittenau. Der veranstaltende Trucker-Club "Regental" freute sich über die Rekordbeteiligung von 415 Teilnehmern.

Drei Tage lang nutzten die "Brummi"-Fahrer die Möglichkeit, sich in lockerer Runde auszutauschen. Dazu gab es im Festzelt jeweils abends ein Programm mit namhaften Bands. Dass die Trucker-Szene ein große Faszination ausübt, bewiesen einige Tausend Besucher, die am Festplatz neben dem Regenfluss vorbeischauten. Vor allem die Airbrush-Kunstwerke an den Sattelzügen stießen auf großes Staunen. Von einem 70 Meter hohen Kran aus bot sich den Gästen ein herrlicher Blick auf das Geschehen.

In der angrenzenden Schule präsentierten Modellbauvereine 20 original nachgebaute Trucks auf einem Parcours. Am Sonntagnachmittag waren die Straßen in der Nittenauer Innenstadt dann dicht gesäumt, als die Trucker mit ihren Zugmaschinen zu einem großen Festzug aufbrachen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.