Neues Liedgut und Spaß

Ob beim Riesen-Mikado in der Turnhalle (Bild) oder bei der Präsentation ihrer mit Hammer und Meißel gefertigten Baumscheibe: Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Bild: hfz
Lokales
Nittenau
07.11.2014
0
0

Im Campanelli-Chor laufen derzeit die Vorbereitungen für das Adventsingen. Neues Liedgut will gut einstudiert sein. Was nicht heißt, dass man sich Freitag für Freitag nur stur an seine Proben halten muss.

Bestes Beispiel war kürzlich die Teilnahme am Spiel- und Bastelnachmittag für Jung und Alt, der im Zuge einer Projektarbeit des Regental-Gymnasiums veranstaltet wurde.

Die Campanellis hatten sehr viel Spaß und sie kreierten mit Hammer und Meißel ihre eigene Holzscheibe. Auch sonst unternehmen die Campanellis einiges wie im Frühjahr eine Wanderung durchs Taubenwiesbachtal und im Dezember ist der Besuch eines Mitmach-Konzerts in Cham vorgesehen. Der Kolping-Spielmannszug und die Kolpingfamilie Nittenau sind der Dachverein des Kinder- und Jugendchors Campanelli. Für die singende Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sucht der Chor daher ab dem 1. Januar 2015 einen Assistenten in der Chorleitung zur Mitgestaltung der Proben und Auftritte. Administration und Organisation sind hier perfekt eingespielt, die musikalischen Leiter können sich daher ausschließlich auf die Musik konzentrieren. Es liegt dem musikalischen Leiter Dr. Andreas Proske besonders am Herzen, die verschiedenen Altersgruppen noch intensiver nach ihrem jeweiligen Entwicklungsstand zu fördern.

Geprobt wird immer freitags: Chor für Kinder ab der ersten Klasse von 17 bis 17.45 Uhr und Jugendchor ab der dritten Klasse im Anschluss von 17.45 bis 18.30 Uhr jeweils im Haus des Gastes. Interessenten jeder Altersgruppe können sich bei Monika Altmann (monika.altmann@gmail.com) melden. Sie hat die organisatorische Leitung. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.campanell.eu.

Zu den Fotos: ob beim Riesen-Mikado in der Turnhalle oder der Präsentation ihrer mit Hammer und Meißel gefertigten Baumscheibe - die Kinder hatten sichtlich Spaß!
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.