Privatwinzer zum 80. Geburtstag gratuliert
Aus eigenen Trauben

Zweiter Bürgermeister Albert Meierhofer (links) überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Erich Olthoff gratulierte für den VdK. Bild: Schieder
Lokales
Nittenau
31.03.2015
0
0
Johann Schächerer feierte seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar kam in Ottischhof, einem Weiler bei Nittenau, zur Welt. Hier wuchs er mit drei Schwestern auf. 1972 übernahm er die elterliche Landwirtschaft. Zudem war er 20 Jahre lang bei der Firma Schlingmann als Pressenführer beschäftigt.

In Bad Füssing lernte er seine Lebenspartnerin Emmi Witzel kennen. Neben der Gartenarbeit frönt der rüstige Jubilar seiner Kakteenzucht. Auch Zunderschwämme gedeihen bei ihm. Fit halten ihn auch die täglichen Spaziergänge. Eines seiner größten Hobbys ist das Herstellen von Wein. Verwendung finden dabei die eigenen Trauben, die im Garten wachsen.

Bereits seit über 61 Jahren gehört Johann Schächerer der Feuerwehr Kaspeltshub an. Seit 1996 ist er Mitglied beim VdK Nittenau.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.