Schöne Präsente zum 90. Geburtstag
Mit "Regentropfen"

Lokales
Nittenau
02.06.2015
0
0
Albert Zwicknagl aus Bodenstein feierte am 15. Mai den 90. Geburtstag. Zu dieser Zeit war der rüstige Jubilar in Urlaub. Deshalb suchten ihn Bürgermeister Karl Bley und der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Michael Müller, erst am vergangenen Freitag auf, um zu gratulieren.

Als Geschenke überreichten sie einen "Regentropfen-Schnaps", verpackt in einer Rolle mit einem Stich von Nittenau aus dem Jahre 1644, und ein Kaffee-Haferl mit süßem Inhalt. Albert Zwicknagl wurde als jüngstes von acht Kindern in Bodenstein geboren und musste mit 17 Jahren in den Krieg ziehen. Nach seiner Rückkehr arbeitete er zunächst als Waldarbeiter und später für den Landkreis im Straßenbau. 1947 heiratete Albert Zwicknagel seine Frau Gertraud, die drei Söhne und eine Tochter gebar, aber bereits 1991 im Alter von 67 Jahren starb. 2001 heiratete er ein zweites Mal.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.