TSV-Laufsport schließt „Wintersport Abc“ ab
Gut vorbereitet

Zum Abschluss des Winterlauf-Abc absolvierten die Teilnehmer noch eine Einheit mit Jochen Stöberl (Vierter von links). Bild: gml
Sport
Nittenau
08.04.2016
22
0

Die Laufsportabteilung des TSV Nittenau bot von November bis zum Frühjahr das "Winterlauf-Abc" an. Die Aktion fand bereits zum sechsten Mal unter der Leitung von Jochen Stöberl und Andreas Aschenbrennner statt. Ziel war das Erlernen einer sauberen Lauftechnik.

Mit vielfältigen Übungen wie Kniehebelauf, Anfersen, Skipping oder Sprunglauf bereiteten sich die Laufsportler auf die kommende Saison vor. Dabei gliederte sich die Trainingseinheit in einen technischen Teil und einem Kräftigung-Teil zum Ende der Einheit. Geeignet war das Angebot für jedermann, da keine langen Strecken oder Intervalle beinhaltet waren.

Zudem konnte jeder die Belastung selber gut steuern. Das ist, neben der bewährten und fachkundigen Leitung, auch der Grund, warum das Training so gut angenommen worden ist.

Zum Abschluss der letzten Übungseinheit bedankte sich die Laufsportabteilung besonders bei Jochen Stöberl und überreichte als kleines Dankeschön Präsente.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.