Fest der Fish-Bikers
Segen für Bikes

Jonas Bockes ist einer der jüngsten "Fish-Biker", diesmal war er noch als Sozius im langen Tross der Ausfahrt dabei.
Vermischtes
Nittenau
26.08.2016
51
0

Wenn Pater Clemens zur Fahrzeugsegnung nach Fischbach kommt, rollen die schweren Maschinen im Pulk an. Rund 90 Motorradfahrer kamen zum Fest der "Fish-Bikers". Außer dem Segen gab's auch noch weltliche Preise.

-Fischbach. Zahlreiche Roller, Trikes, Quads und Motorräder aus Fischbach und Umgebung kamen kürzlich zur Segnung der Fahrer mit ihren Fahrzeugen anlässlich der elften Biker-Kirwa nach Fischbach. Organisator Georg Dvorak hieß bei schönstem Motorradwetter die Gäste willkommen, insbesondere Bürgermeister Karl Bley, den Europaabgeordneten Albert Deß in Begleitung der stellvertretenden Landrätin aus Neumarkt, Heidi Rackl, sowie die Vereinsvorstände.

Kapuziner-Pater Clemens Habiger feierte die Motorradandacht, wie immer mit einem gehörigen Schuss Humor. Ein paar Witze und Lebensweisheiten zu Beginn, dann eine zündende Predigt: Die Motorradfahrer schätzen den Pater, der seit Jahren zur "Biker-Kirwa" kommt und mit den Motorradfahrern Gottesdienst feiert. Musikalisch wurde die Biker-Andacht von Monika und Reijs Bückert mit Gitarre und Gesang begleitet. Anschließend war Segnung der Biker mit ihren mehr als 90 Maschinen und Fahrzeugen, die im Konvoi an Pater Clemens vorbei fuhren.

Anschließend ging es unter Führung der Fish-Bikers auf eine gemütliche Rundfahrt durch das malerische Regental und wieder zurück nach Fischbach zum weltlichen Fest. Jeder Teilnehmer erhielt bei einem Zwischenstopp unterwegs ein Gratis-Los. Zu gewinnen gab's Einkaufsgutscheine für Tom's Motorradladen in Bruck, oder Brotzeit- und Getränke-Gutscheine, einzulösen beim "Gasthaus Roidl" in Fischbach, dem "Landgasthof Schieder" in Altfalter oder in der griechischen Taverne "Pirgos" in Wolfsegg. Unter großem Hallo wurden ab 18 Uhr beim Roidl-Wirt - der "Zentrale" der Fish-Bikers - die vielen Preise unter den anwesenden Teilnehmern der Ausfahrt verlost.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.