Neun Kinder legen Ministranten-Versprechen ab

Vermischtes
Nittenau
28.11.2016
6
0

-Fischbach. Neun Kinder der dritten Klasse wurden am Christkönig-Sonntag in den Ministranten-Dienst in die Pfarrgemeinde Fischbach aufgenommen. Vorangegangen war ein feierlicher Einzug der "Neuen" in die Pfarrkirche St. Jakobus. Nach der Befragung durch Pfarrer Adolf Schöls , ob sie als Ministrantinnen und Ministranten in der Pfarrei mitzuhelfen bereit seien und ihren Dienst zuverlässig und in Gemeinschaft auszuüben, legten die neuen Ministranten mit einem "Ich bin bereit" das Versprechen ab.

Stadtpfarrer Adolf Schöls segnete die Ministranten-Plaketten mit der Inschrift "Wer mir dienen will, der folge mir nach". Diese wurden überreicht an Lukas Bockes, Anika Heinl, Surya Jeremiah, Veronika Kangler, Lena Körner, Nico Koller, Markus Schmid, Franziska Schröder und Florentin Zeidler. Aber auch viele Jahre im Dienst stehende Ministranten wurden verabschiedet. Neun Jahre waren dabei: Sophia Ederer, Linda Schaffarzik und Regina Weigert. Nicole Schaffarzik und Andrea Weigert ministrierten elf Jahre lang, wovon Andrea Weigert acht Jahre als Oberministrantin diente.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kirche (454)Fischbach (1249)Ministranten (142)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.