Rupert Roidl feiert Geburtstag
Auch mit 80 Jahren in der Landwirtschaft tätig

Vermischtes
Nittenau
11.05.2016
12
0

Rupert Roidl (Mitte) ist auch mit 80 Jahren der Natur sehr verbunden. Der Jubilar kam in Reuting zur Welt, wo er mit drei Geschwistern in der elterlichen Landwirtschaft, der auch eine Gastwirtschaft angegliedert war, aufgewachsen ist. Von Kindesbeinen an half er tatkräftig mit und war nach dem Besuch der Schule in verschiedenen landwirtschaftlichen Gehöften tätig. 38 Jahre lang führte er den elterlichen Hof im Nebenerwerb, war hier auch 38 Jahre lang Wirt. Weitere berufliche Stationen folgten, zuletzt war Roidl 13 Jahre lang bei der BBI Wackersdorf. 1957 trat er mit Anna Mauerer vor den Traualtar. Er hat drei Söhne und zwei Töchter sowie acht Enkel und zwei Urenkel. Mitglied ist der rüstige Rentner bei der Feuerwehr Fischbach und beim Wanderverein Cordia in Steinberg am See. Nach wie vor hilft er in der Landwirtschaft mit, die er selber bis 1992 betrieben hatte. Auf dem Hof tummeln sich Hühner und Enten, Eichkätzchen und Wachteln, der sich der Jubilar gerne annimmt, ebenso kümmert er sich um die vier Kanarienvögel. Bürgermeister Karl Bley und Seniorenbeirat Resi Frimberger überbrachten die Glückwünsche der Stadt Nittenau. Bild: sir

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.