Täter kommt übers Dach
Einbrecher erbeutet Geld und Zigaretten

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Nittenau
01.08.2016
47
0

Nicht immer kommt alles Gute von oben, ganz im Gegenteil: Übers Dach drang in der Nacht zum Samstag ein unbekannter Einbrecher in einen Verbrauchermarkt an der Regentalstraße ein. Der Täter machte reichlich Beute.

Der unbekannter Täter stieg zunächst mittels einer Leiter auf das Dach des Supermarktes. Dort deckte er mehrere Dachziegel ab und gelangte über den Dachstuhl in den Vorraum. Der dortige Zeitschriftenladen war offenbar sein Ziel. Der Täter brach einen an der Wand befestigten Tresor auf und räumte das darin befindliche Bargeld aus. Außerdem nahm der Einbrecher noch eine Vielzahl von Tabakwaren mit. Der gesamte Beuteschaden beträgt laut Meldung der Polizeiinspektion Burglengenfeld mehrere tausend Euro.

Der Sachschaden an der Dachverschalung, der Zwischendecke und dem Tresor beläuft sich auf rund 5000 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Burglengenfeld nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09471/7015-0 entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.