Bei den Gauschützen steht auch die Geselligkeit hoch im Kurs
Palm Beach und Damenausflug

Freizeit
Oberviechtach
27.02.2016
18
0

Oberviechtach/Thanstein. Bei der Gauversammlung wurde die Teilnahme der Jugend an der OSB-Jugendrangliste erwähnt.

Beste Einzelschützen waren Carina Maier (Weiding), Marco Schießl (Pertolzhofen) und Nico Zisler (Thanstein). Vize-Landesmeister wurden die Jungschützen von "Einheit Weiding" bei der erstmals ausgetragenen LM mit Lichtgewehr/Lichtpistole. Alexander Korn sicherte sich die Silbermedaille. Die Gaujugendrangliste wurde in Weiding, Thanstein und Pertolzhofen ausgetragen. Besucht wurde das Erlebnisbad Palm Beach und das Jugendzeltlager des OSB.

Die vier angebotenen Damenschießen von Gaudamenleiterin Renate Stigler fanden guten Anklang. Den Gaudamen-Wanderteller gewann Thanstein, der Manfred-Muck-Wanderteller und der Albert-Troppmann-Gedächtnispokal gingen an Weiding. Stigler informierte vom Damenpokalschießen und einem Damenausflug nach Amberg.

OSB-Präsident Franz Brunner freute sich über die erzielten Ergebnisse und Bürgermeister Walter Schauer lobte die Erfolge, zu denen auch Bundesliga-Schützin Simone Legl aus Thanstein beiträgt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.