Liederkranz Oberviechtach
Mit sinnigen Trinkliedern Dank gesagt

Freizeit
Oberviechtach
17.04.2016
10
0
Obwohl Franz Vogl sen. aus Fuchsberg kein aktiver Sänger des Liederkranzes Oberviechtach war, ist er dort schon weit über 50 Jahre ein treues und dem Verein wohl gesonnenes Mitglied. Nun lud er seine Vereinskameraden mit Frauen zu einer Brauereiführung ein. Diese nahm er in der ihm eigenen, auch mit Witz besetzten Art, selbst vor. Franz Vogl verstand es, den großen Bogen von den Vorgängen und Arbeitsweisen aus seiner früheren Praxis in die heute hochtechnisch ausgestattete Brauerei zu spannen. Die erst neu in Betrieb genommene Abfüllanlage war deutliches Beispiel dafür. Bei der anschließenden Einkehr brachten die Sänger ihren Dank an das Gastgeberehepaar Franz und Gisela Vogl mit einigen sinnigen Trinkliedern zum Ausdruck.
Weitere Beiträge zu den Themen: Liederkranz Oberviechtach (4)Franz Vogl (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.