Hörgenuss auf sechs Saiten
Hörgenuss auf sechs Saiten

Kultur
Oberviechtach
29.02.2016
5
0

Oberviechtach/Neunburg. Das "Münchner Gitarrentrio" gastiert am Samstag, 5. März, um 20 Uhr im Neunburger Schlosssaal auf Einladung der Oberviechtacher Freunde der Kunst.

Die Musiker Alexander Leidolph, Thomas Etschmann und Mikhail Antropov, die sich 2008 formiert hatten, absolvierten bereits zahlreiche renommierte Konzertreihen und Festivals in St. Petersburg und der Schweiz. Auftritte in Nürnberg, dem Münchner Gasteig sowie bei hochkarätigen Schlosskonzerten brachten dem Münchner Gitarrentrio bereits Titel wie "ein Ensemble der Extraklasse" sowie "Schwergewichte des Genres" ein.

Die Performance der Gitarristen wurde als "perfekte Harmonie mit beeindruckendem Einfühlungsvermögen" bezeichnet. Auf dem Programm stehen bei dem Konzert Werke von Antonio Vivaldi, Georges Bizet, Peter Tschaikowsky, Patrick Roux, Isaac Albéniz, Gabriel Fauré und Paulo Bellinati.

Wer sich auf das Konzert einstimmen möchte, dem sei die Internetseite www.munich-guitartrio.com mit zahlreichen Klangbeispielen empfohlen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Konzerte (476)Münchner Gitarrentrio (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.