109-Teiler bringt Sieg

Lokales
Oberviechtach
29.12.2014
0
0
Die Schützendamen von "Almenrausch" Pirkhof ließen das Jahr 2014 mit einem Adventschießen, verbunden mit einer Weihnachtsfeier, ausklingen. 16 Damen gingen an die Stände und zeigten auf Blattl-Ringwertung ihr Können. Geschossen wurden zehn Schuss, wobei das beste Blattl von Maria Verschl mit einem 109-Teiler den ersten Platz belegte.

Es folgten Christine Nesner mit 92 Ringen, Zenzi Bauer mit einem 133- Teiler, Maria Fleißer mit 83 Ringen und Katharina Fleißer mit einem 137-Teiler. Alle Schützinnen bekamen einen weihnachtlichen Preis und konnten sich über eine Dose Munition freuen, die aber nicht mit Kugeln, sondern mit einer Praline gefüllt war. Damenleiterin Sonja Bauer bedankte sich für die Teilnahme und freute sich über die Stollen, Kuchen, Plätzchen und Weihnachtsgeschichten, die die Schützendamen mitgebracht hatten.

Sonja Bauer erinnerte an das Nussschießen mit Christbaumversteigerung, das zwischen den Jahren stattfindet. Sie bedankte sich mit ihren Schützendamen bei den Vereinswirtsleuten für die Zusammenarbeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.