Am 12. Dezember in Oberviechtach - Kartenvorverkauf
Grünwald kommt

Komiker Günter Grünwald gewinnt den großen Ereignissen der Weltgeschichte eine humoristische Seite ab. Am 12. Dezember gibt er davon eine Kostprobe in der Oberviechtacher Mehrzweckhalle. Bild: hfz
Lokales
Oberviechtach
29.11.2014
8
0
"Wollt ihr den totalen Krieg?", fragte 1943 Joseph Goebbels im Sportpalast. "Hätten seine Zuhörer damals ,Maoam' vorgezogen, wäre der Lauf Geschichte verändert worden", analysiert Kabarettist und Komiker Günter Grünwald in seinem Programm "Da sagt der Grünwald Stop". Am 12. Dezember, um 20 Uhr, erklärt er das in der Mehrzweckhalle in Oberviechtach.

"Ich esse gerne Süßigkeiten und Knabbereien", bekennt Grünwald. Darum sollte sein Programm ursprünglich auch "Schokolade, Chips und Bärendreck" heißen, was sein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm "Oyli, Boyli Meckelbeck" heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie: "Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel".

Der gewählte Titel sei aber auch deswegen so super, "weil eigentlich alles drin ist was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht". Der Vorverkauf läuft bei Schreibwaren Forstner.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.