Andreas Meier und Hubert Bauer erhalten Einladung zur BR-Fernsehaufzeichnung
Ein Bier beim "Brunnerwirt"

Hubert Bauer (links) und Andreas Meier vor dem Brunnerwirt auf dem Filmgelände in Dachau. Die Statistenrolle bei der Fernsehaufzeichnung von "Dahoam is dahoam" war ein kleines Dankeschön des BR-Aufnahmeteams für ein tolles Programm beim Kurzurlaub im Oberviechtacher Land. Bild: hfz
Lokales
Oberviechtach
21.10.2015
115
0
Ein Holzofengrill, eine idyllische Waldlichtung und zwei ideenreiche Freunde, die keine Arbeit scheuen: Was braucht es mehr, um einen Fernsehauftritt zu erlangen. Dem Kräuterkoch Andreas Meier und dem Schreinermeister Hubert Bauer ist dieses Kunststück gelungen, denn heute und morgen sind sie bei der BR-Sendereihe "Dahoam is dahoam" am Bildschirm zu entdecken.

Begonnen hat alles schon im Herbst vergangenen Jahres, als Spitzenkoch Andreas Meier über eine Bereicherung seiner Kräuterkochschule "Grünes Gut" in Form einer Grillhütte nachdachte. Mit Schreinermeister Hubert Bauer aus Pirkhof wurden die gemeinsam ausgegorenen Pläne dann auch rasch in die Tat umgesetzt, so dass die Hütte bereits im Januar 2015 den Gästen zur Verfügung gestanden wäre, hätte nicht der Hersteller des finnischen Kota-Grills zunächst ein falsches Fabrikat geliefert. Für dieses Modell erwärmte sich ein Münchner, der schon bald zur Abholung in Pullenried eintraf. Es war Georg Rettenberg, der Aufnahmeleiter der BR-Sendereihe "Dahoam is dahoam".

Dieser testete bei dieser Gelegenheit auch gleich die neue Grillhütte und war so begeistert, dass er sich mit seinem zwölf Personen zählenden Aufnahmeteam im Mai für drei Tage in der Pullenrieder Ferienanlage einmietete. In Zusammenarbeit mit Sigrid Breitschafter von der Tourist Information wurde das Programm mit Goldwaschen und Museumsbesuch bereichert. Als Dankeschön für die Gastfreundschaft im Oberviechtacher Land erhielten Andreas Meier und Hubert Bauer eine Einladung zur "Dahoam is dahoam"-Aufzeichnung. Sie machten sich dann auch am 14. August zum Filmgelände in Dachau auf. Die Statistenrolle zeigt die beiden als Wirtshausbesucher im "Brunnerwirt".

Ausgestrahlt wird die Aufzeichnung am Mittwoch und Donnerstag (21. und 22. Oktober) jeweils um 19.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.