Auch Schweine kicken gern - Besuch vom Kindergarten
Fußball im Stall

Lokales
Oberviechtach
24.06.2015
1
0
Mit lautem, aufgeregtem Grunzen begrüßten die Schweine der Familie Kiesbauer die Besucher aus dem Kindergarten St. Georg in Pullenried. Ihre Visite war Teil der Aktion " Kindertag auf dem Bauernhof", initiiert vom Bauernverband. Ziel war der landwirtschaftliche Schweinezucht- und Mastbetrieb in Oberlangau.

Betriebsleiterin Martina Kiesbauer führte die Kinder durch den Stall und erzählte von der täglichen Arbeit mit den Schweinen. Dabei durften die interessierten Buben und Mädchen mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen und konnten so Landwirtschaft hautnah erleben. Völlig erstaunt waren die kleinen Besucher darüber, dass auch Schweine Spielzeug in ihren "Zimmern" haben. Vor allem der Fußball im Zuchtsauenstall sorgte für große Begeisterung bei den Gästen.

Diese schauten nach dem Rundgang noch bei der Entenfamilie vorbei, die zum Bauernhof gehört. Voll mit neuen Eindrücken traten sie den Heimweg an - nicht ohne eine Brotzeit von der Familie Kiesbauer. Beim Vertilgen der Wurstbrote konnten die Kinder daran denken, dass der Belag letztlich vom Schwein kommt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.