Bayern-Fans in Feierlaune

Lokales
Oberviechtach
30.11.2015
6
0

Die Mitglieder des Bayern-Fanclubs haben fast an jedem Wochenende Grund zum Feiern. Beflügelt vom Erfolg wollen sie im kommenden Jahr Präsenz zeigen - mit passendem Outfit.

Hat der Bayern-Fanclub bisher meist still und leise gefeiert, so soll sich das nun ändern. Durch gemeinsame Aktivitäten soll neuer Schwung in den Verein kommen. So beschlossen es die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Grundler. Da es bei ihrem Verein, dem FC Bayern, wegen der Serienerfolge ein wenig entspannter zugeht, der FC die Bundesligatabelle anführt und auch international recht erfolgreich ist, ließ der Oberviechtacher Fanclub seine Bilanz locker angehen und gönnte sich mit Vorsitzendem Bernhard Zapf erst einmal ein gemeinsames Abendessen im Vereinslokal Grundler. Die Rechnung dafür, warnte der Vorsitzende, könne aber nicht an den FC Bayern geschickt werden.

Bei seiner Rückblende merkte Vorsitzender Zapf an, dass der Verein in diesem Jahr seinen zweiten "Schnapszahl-Geburtstag" feiern kann: Mit der Vereinsgründung am 8. Oktober 1993 ist der Bayern-Fanclub nun 22 Jahre alt. Gründungsvorsitzender war damals Alexander Landgraf.

Zapf erinnerte an ein gelungenes Sommernachtsfest. Wo es möglich war, haben sich die Mitglieder die Bayern-Siege gemeinsam angesehen und sie natürlich auch kräftig gefeiert. Außerdem nahmen die Fans an vielen Festen im Stadtgebiet teil und bewiesen dabei eine "sehr gute Kondition" - wie ihre Vorbilder auf dem Spielfeld.

Beim Ausblick auf das kommende Jahr regte Zapf an, wieder öfter Bayern-Spiele zu besuchen. Ein Vereinsausflug ist von 13. bis 15. August geplant, "Zeremonienmeister" Anton Frauendorfer ist mit der Organisation beauftragt. Zu den monatlichen Treffen, die jeweils in der Zeitung angekündigt werden, sind auch Nichtmitglieder eingeladen.

Gesellige Veranstaltungen und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder stehen auch für 2016 auf dem Programm. Um den Verein mit seinen 48 Mitgliedern auch nach außen hin gut sichtbar bei Festumzügen oder größeren Veranstaltungen vertreten zu können, sind bei diese Jahreshauptversammlung T- Shirts und Sweat-Shirts mit dem Emblem des FC bestellt worden. Dafür werden jetzt noch Sponsoren gesucht.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.