Fanny Blay feiert 95. Geburtstag - Dank fürs Engagement im AWO-Heim
Kochen und Backen als Hobby

Fanny Blay freute sich an ihrem 95. Geburtstag über die Glückwünsche von Bürgermeister Heinz Weigl (links), Geschäftsführer Karl-Heinz Stoppa und Heim- und Pflegedienstleiterin Katharina Schneider. Bild: frd
Lokales
Oberviechtach
16.11.2015
6
0
Dass sie sich bis zum Alter von 94 Jahren selbst versorgen konnte, sieht die Oberviechtacherin Fanny Blay schon als ein Geschenk Gottes an. Nun lebt die frischgebackene 95-Jährige gut behütet im Oberviechtacher Alten- und Pflegeheim und genießt es, dass über den ganzen Tag hinweg jemand für sie da ist und sich um sie kümmert.

Mit dem Geburtsnamen Gschrey erblickte die Jubilarin vor 95 Jahren in Pilchau das Licht der Welt, ging in Tännesberg in die Volksschule und lernte im Anschluss daran bei der Schlossbrauerei Fuchsberg das Kochen und Backen, das zeitlebens zu ihrer Leidenschaft geworden ist. 1940 heiratete sie Wilhelm Blay und kümmerte sich in den Folgejahren um die zwei Söhne und eine Tochter, die mittlerweile schon für neun Enkel und diese wiederum für vier Urenkel gesorgt haben.

Bei seinem Geburtstagsbesuch dankte ihr Wilfried Neuber als Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Oberviechtach dafür, dass sie sich über Jahrzehnte hinweg als Vorstandsmitglied in die AWO einbrachte und auch viele Kinder im damaligen AWO-Heim in Obermurach verköstigte, die sie alle nur liebevoll die "Blay-Oma" nannten. Neben Bürgermeister Heinz Weigl machten der Jubilarin auch Kaplan Martin Popp und eine Abordnung des Frauenbundes ihre Aufwartung; für das Alten- und Pflegeheim gratulierten Geschäftsführer Karl-Heinz Stoppa und Heim- und Pflegedienstleiterin Katharina Schneider. Besonders freute sich die Jubilarin, als am Nachmittag ihre Kinder mit Familien vorbeikamen und ihr einen schönen Geburtstag gestalteten.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.