Fröhlich, stimmgewaltig, aber auch mit leisen Tönen
Gospelchor kommt

Der Gospelchor der Evangelischen Militärseelsorge Lechfeld/Kaufbeuren "Good News" wird die Oberviechtacher Musikfreunde in der Auferstehungskirche erfreuen. Bild: weu
Lokales
Oberviechtach
07.10.2014
2
0
Die evangelische Kirchengemeinde lädt alle Musikinteressierten zu einem Gospelkonzert ein. Am Sonntag, 12. Oktober, um 14 Uhr gestaltet der Gospelchor der Evangelischen Militärseelsorge Lechfeld/Kaufbeuren "Good News", der schon 2010 die Oberviechtacher begeistert hatte, eine rhythmische Andacht.

Pfarrer Leander Sünkel, der selbst Mitglied des Chores ist, hat erneut einen Auftritt ermöglicht. Der Chor mit seinen fast 60 Sängern wurde 2007 gegründet und besteht aus Soldaten, Angehörigen sowie Ehemaligen und Zivilangestellten der Bundeswehr. Sänger verschiedener Konfessionen zeigen, dass im Chor die Ökumene großgeschrieben wird. Das Repertoire umfasst vor allem die traditionellen und auch vielseits bekannten Gospels der afroamerikanischen Bewegung, in der diese Musikrichtung seinerzeit entstanden ist. Fröhlich und stimmgewaltig, aber auch mit leisen, nachdenklichen Tönen präsentiert sich das Ensemble, in dessen Reihen immer wieder verschiedene Solosänger für ein abwechslungsreiches Lied-Repertoire sorgen.

Der Gospelchor der Evangelischen Militärseelsorge tritt überwiegend bei Veranstaltungen der Militärseelsorge auf und übernimmt auch gerne Benefizkonzerte. Der Eintritt ist frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.