Gold und Bronze für den Bio-Hofladen Oberviechtach
Der Service stimmt

Die Auszeichnungen überreichte Schrot&Korn-Chefredakteurin Stefanie Silber (von links) an Hofladen-Inhaberin Maria Höcherl und Mitarbeiterin Christa Roßmann. Bild: hfz
Lokales
Oberviechtach
21.02.2015
14
0
Einmal Gold und einmal Bronze. Über diese Auszeichnungen darf sich Maria Höcherl vom Bio-Hofladen in Oberviechtach freuen. Ihr Geschäft auf dem Biolandhof Roßmann ist einer der 194 besten Bioläden 2015 in Deutschland.

Die Inhaberin und die ganze Familie Roßmann freuen sich besonders über ihre Auszeichnung in Gold für die "freundliche Bedienung". Diese wurde aufgrund der hervorragenden Bewertung durch die Kunden verliehen. Das Team erreichte hier einen bemerkenswerten Notendurchschnitt von 1,0. Außerdem gab es Bronze von den Kunden für den "Gesamteindruck" des Hofladens (1,11). Bewerten durften die Kunden darüber hinaus die Sortiment-Vielfalt, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Frische und die fachkundige Beratung. Auch da erreichte der Oberviechtacher Laden in allen Bereichen ein überdurchschnittliches Ergebnis. "Am meisten freut uns, dass wir die Auszeichnung unseren Kunden zu verdanken haben. Das zeigt uns, dass sie zufrieden mit unserem Service sind, sie gerne kommen und wir auf dem richtigen Weg sind, um Bio-Lebensmittel noch beliebter zu machen", sagt Maria Höcherl.

Im November 2014 rief das Naturkostmagazin Schrot&Korn zum elften Mal bundesweit zur Aktion auf und über 56 000 Leser bewerteten insgesamt mehr als 2300 Bio-Läden. Von diesen wurden die besten 194 Geschäfte in drei Größen-Klassen sowie in der Klasse "Hofläden" auf der Branchenmesse BioFach in Nürnberg als "Bester Bioladen 2015" in einer feierlichen Gala ausgezeichnet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.