Große Rüben, leckere Pizzen

Bei der Preisverleihung zur Aktion "Gärtnern mit Kindern" präsentierten die Teilnehmer ihre längsten Karotten. Und weil diese ja so gesund sind, bissen ein paar Kinder nach dem Messen gleich davon ab. Bild: hfz
Lokales
Oberviechtach
24.09.2015
0
0
Ein Dutzend Kinder mit Karotten tummelten sich kürzlich beim Anwesen Zimmermann in Wildeppenried. Dieses Gemüse stand heuer bei der Aktion "Gärtnern mit Kindern" des Gartenbauvereins Wildeppenried im Vordergrund. Es wurden erstaunliche Ergebnisse erzielt. Elena Hammerer hatte die dickste Karotte mit 282 Gramm,, gefolgt von Jakob Bayer (263) und Leon Hammerer (235). Als Belohnung für das "Garteln" erhielten alle Kinder kleine Preise.

Zum Abschluss war Pizzabacken im Holzofen angesagt. Jedes Kind durfte seine eigene Pizza selbst belegen und auch die Dorfgemeinschaft feierte das kleine Fest mit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.