Heilkraut gegen Mückenstich

Mit einem Erste-Hilfe-Set aus Kräutern sind Mückenstiche für diese kleinen Experten leichter zu verschmerzen. Bild: bgl
Lokales
Oberviechtach
01.08.2015
0
0
Das Museumsprogramm hat für Kinder eine Kinderkräuterwanderung um den Marktweiher bereitgehalten. Ein Workshop im Museumswerkraum schloss sich an. Diese speziell für Kinder aufgebaute Führung diente vor allem dem Kennenlernen einfacher, in der Gegend aber oft vorkommender Wildkräuter.

Um das neu erlernte Wissen zu vertiefen, wurde anschließend ein kleines Erste-Hilfe-Set für Mückenstiche und leichte Schürfwunden zusammengestellt. Unter der Leitung der Kräuterpädagogin Jeanette Ring konnten die jungen Teilnehmer ihr Wissen um die Heilkraft bestimmter Wildkräuter enorm steigern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.