Heimbewohner feiern Halloween in der Disco
Nette Vampire

Wieder einmal hatten die Heimbewohner bei ihrer Halloween-Feier im "Burgblick" viel Spaß. Dieser "Vampir" schaute aber schon ein wenig zum Fürchten aus. Bild: frd
Lokales
Oberviechtach
03.11.2014
3
0
Sehnsüchtig warteten die Bewohner der Einrichtungen der Dr. Loew'schen Dienstleistungen auf den 31. Oktober, denn an Halloween dürfen sie sich jedes Jahr in der Disco "Burgblick" so richtig austoben.

Heuer konnten zwar nur die Bewohner der "Fuchsenschleife" und die Wohngruppe des Kleinheimes Niedermurach kommen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Einige hatten "Gruselmasken" angelegt oder sich wie ein Vampir geschminkt. Gerne stellte Burgblick-Pächterin Michaela Ströber ihr Lokal zur Verfügung, denn die Heimbewohner kommen auch hin und wieder zum Dartspiel vorbei. Einmal mehr konnte bei der Feier beobachtet werden, wie die Heimbewohner aller Altersgruppen, liebevoll miteinander umgehen und auf die körperlichen Defizite ihrer Freunde Rücksicht nehmen. Sie schwangen wieder munter das Tanzbein und genossen das Miteinander in einer etwas anderen Umgebung.

Auch die Pflegekräfte feierten mit und brachten die am Abend schon ein wenig erschöpften, aber glückliche Heimbewohner in ihre Einrichtungen zurück. Nächstes Jahr soll es wieder eine Neuauflage geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.